Donnerstag, 15. November 2012

Hallo meine lieben Mädls...

man hört überall davon, mal liest überall darüber... jetzt wirds Zeit, dass auch ich meinen eigenen Blog erstelle...

ich werde euch gerne Tipps über all die Themen geben, die uns Frauen interessieren... sei es Fashion, Kinder, kochen, backen, Beauty, Lifestyle... da ich selbst langsam ans Ende der "20er Jahre" komme (okay... ich habe zwar noch 2,5 Jahre bis zu meinem 30.ten Geburtstag...aber die vergehen sicher auch wie im Fluge), möchte ich gerne auch über reifere Themen berichten... ich nehme jederzeit gerne Themenvorschläge entgegen...

letztendlich freue ich mich über viele Mitleser und starte nun gleich mit meinem ersten Thema...


Gesichtspflege...

also gerade wenn man so langsam auf die 30 zugeht oder schon drüber liegt... sollte man sehr auf die Gesichtspflege achten... die Haut wird trockener und spannt häufiger. Damals als ich im Weggeh-Alter war, benutzte ich sogut wie nie Hautcreme als Grundlage vor dem Make-Up oder vor dem Schlafen gehen. Heute kann ich das gar nicht mehr machen... ich mag es nicht wenn die Haut spannt.

Für die Reinigung meiner Haut nehme ich - und das schon seit vielen vielen Jahren eine pH-neutrale Seife speziell zur Reinigung der Gesichtshaut. Diese ist von der Firma Dr. Wolff und nennt sich Dermowas. Man bekommt sie in jeder Apotheke.

Ich bin super begeistert von dieser Seife... seit ich sie nehme habe ich kaum mehr Unreinheiten... sie war damals auch ein Tipp meiner Hautärztin. Die Haut fühlt sich frisch an und ich mag den Geruch. Zudem ist sie nicht sehr teuer. Man bezahlt in etwa 8 EUR.

Anschließend nehme ich morgens - ja ihr werdet es nicht glauben.. - aber es geht auch kostengünstig und trotzdem gut:  die Nivea Visage freuchtigkeitsspendende Tagescreme. Hier ist auch ein Lichtschutzfaktor enthalten und die Creme gibt ein angenehmes Gefühl auf der Haut.



Zum erfrischen der müden Augen benutze ich eine Augenkonturpflege von Yves Rocher. Diese nennt sich Active Sensitiv und wirkt abschwellend. Sie belebt und besänftigt. Sie ist auch für empfindliche Haut geeignet und kann auch mit Kontaktlinsen verwendet werden. Ich finde sie super... sie kühlt und lässt das Augen gleich "offener" wirken.

Anschließend wird natürlich normal geschminkt.

Abends nach dem "Abschminken" ... da nehme ich die Bebe Reinigungstücher (bei mir muss es immer schnell gehen und ich finde, das abschminken klappt super mit denen) nehm ich wieder meine liebe Seife. Gerade abends, empfehle ich euch die Haut richtig zu reinigen. Solltet ihr nachts wenig schwitzen und die Haut morgens immer noch super aussieht, dann musst ihr die Seife morgens nicht zwingend nutzen. Aber nach einem langen Tag bleibt so viel "Dreck" von den ganzen Umwelteinflüssen auf der Haut hängen... zudem muss man das übrige Make-up entfernen - eure Haut möchte auch mal etwas "Luft" spüren! Abends benutze ich Olaz Regenerist Treatment Creme. So kann meine Haut nachts gut arbeiten :)

Was natürlich auch ganz super gegen schlechte Haut und Falten wirkt.... viiiiiel Wasser trinken!

Viel Spaß beim ausprobieren! Und wenn ihr fragen habt, schreibt mir!

xoxo eure honeyless










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen